Sommersportwoche der 6. Klassen

Von 26.-30.6.2023 fand heuer wieder die Sommersportwoche der 6. Klassen statt.
Fotos und ein Kurzbericht von Emma Holl aus der 6A warten auf Sie unter folgendem Link:

Forellenhof in Ledenitzen, Faaker See, 26.-30.6.2023

71 SechstklässlerInnen eine Woche zusammen am Faaker See, das konnte doch nur gut gehen, oder? Ist es ja auch, zumindest wenn man von den diversen Rettungseinsätzen nach Sportverletzungen absieht. Nein, Spaß, es lief hervorragend! Nicht nur Segeln, Klettern, Kajak, Tennis und Beachvolleyball standen auf dem Programm, sondern auch ein BORG Volleyballturnier auf der weitläufigen Anlage des Forellenhofs, hitzige Uno-Partien, Fahrradfahren durch Wind und Wetter, ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot, Bogenschießen, Hochseilklettergarten, und und und. Wo die Energie für eine so aktive Woche hergenommen wurde lässt sich nur vermuten, hauptverdächtig sind aber Zucker und Koffein. Alles in allem lässt sich die Sportwoche also als gelungen beschreiben – und Frau Langhold ist es zu verdanken, dass am Freitag alle braungebrannt, mit müden Beinen und Mückenstichen, aber lebendig und glücklich, wieder zu Hause ankamen.

Emma Holl, 6A