bull horn announcer 06.07.2017 Liste der aufgenommenen Schüler 2017/18 
Logo08012017small Kopie

Die Liste der für das kommende Schuljahr fix aufgenommenen Schüler hängt ab sofort in unserem Schaukasten aus bzw. kann als pdf heruntergeladen werden.

right chevron Hier geht es zum Download: Schülerliste

Ein Teil der 7C Klasse entwarf eine Wandgestaltung für ihren Klassenraum. Dabei wurde nach einem Motiv gesucht, das auch zukünftigen Klassenraumbewohnern gefallen könnte und demokratisch darüber abgestimmt. Der dabei entstandene geometrische Entwurf wurde schließlich auf die Wand projiziert und vergrößert übertragen.

Logo SIPCAN

Das BORG Ried legt Wert auf eine gesunde und ausgewogene Schuljause. Deshalb freuen wir uns, dass das Verpflegungsangebot am Schulbuffet gesundheitsfördernd gestaltet wird.

 

Der Warenkorb unseres Buffetbetreibers „Rudolf Wagner KG“ erfüllt die Kriterien einer gesundheitsförderlichen Pausenverpflegung und wurde daher im Rahmen des „Schulbuffet Checks“ vom vorsorgemedizinischen Verein SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) erneut ausgezeichnet.

 

Wir freuen uns, einen Beitrag zur Gesundheit unserer SchülerInnen zu leisten und bedanken uns bei Brigitta Danninger für die gute Zusammenarbeit.

 

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at

bull horn announcer 01.07.2017 Ausmalen des Klassenraumes der 7C

Ein Teil der 7C Klasse entwarf eine Wandgestaltung für ihren Klassenraum. Das neu ausgemalte Klassenzimmer kann im Beitrag bestaunt werden.

right chevron Hier geht es zum Beitrag: Ausmalen des Klassenraumes der 7C

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Biologie und Umweltkunde wurden als erste Aktion fünf verschiedene Sorten Himbeeren gepflanzt. Im Weiteren folgten verschiedene Minzen, Kräuter, Blumen, eine Brombeere und einige Gemüsesorten. Am Zaun in Richtung Straße sollen Weintrauben in Zukunft für eine bessere Aussicht sorgen.

SchülerInnen der 6D Klasse entwickelten im BE-Unterricht Schablonen zum Thema „Pflanzliche Evolution“ und sprayten florale Motive mittels der entstandenen Stencils auf die Schulgartenmauer, um so den gerade entsprießenden Garten optisch zu unterstützen. Die gesprayten Bilder wurden mit grafischen Elementen durch schwarze und weiße Acrylstifte ergänzt. Die Betonmauer wird weiterhin für künstlerische Projekte verwendet werden und ihr Aussehen wahrscheinlich noch mehrmals verändern.

Weitere Zukunftsvisionen:

Angedacht sind zwei Hochbeete im Bereich der „bildnerischen“ Wand, die vollständige Befüllung des Kräuterbeetes, ebenso einige Hängematten und eventuell Hängesessel.

bull horn announcer 29.06.2017 Neuer Schulgarten!

Im Frühling wurde mit der Gestaltung des kleinen, aber feinen Schulgartens begonnen.

right chevron Hier geht es zum Beitrag: Schulgarten

bull horn announcer 28.06.2017 Journaldienst in den Sommerferien
Logo08012017small Kopie

Während der Sommerferien haben wir für Sie einen Journaldienst eingerichtet, der von Amts wegen an den Dienstagen festgesetzt ist. Leider erschweren die heurigen Baumaßnahmen dieses Vorhaben. Wir bitten um Ihr Verständnis. In der ersten und letzten Ferienwoche sind Sekretariat und Direktion täglich von 9 – 12 Uhr besetzt.

right chevron Hier geht es zum Informationsblatt: JOURNALDIENSTZEITEN

bull horn announcer 26.06.2017 Abgabe der Originalzeugnisse
Logo08012017small Kopie

right chevron Hier geht es zum Informationsblatt: Elterninformation zur Abgabe der Originalzeugnisse

bull horn announcer 22.06.2017 Projektreise zur Côte d'Azur vom 06.06. - 11.06.2017

Die SchülerInnen der 7A und 7D haben einen Bericht über ihre Erlebnisse auf der Projektwoche an der Côte d’Azur geschrieben.

right chevron Hier geht es zum Beitrag: Projektreise zur Côte d’Azur vom 06.06. - 11.06

bull horn announcer 22.06.2017 Sommersportwoche vom 07.06. - 10.06.2017

Schülerinnen der 6. Klassen haben einen Bericht über ihre Erlebnisse auf der Sommersportwoche in Faak am Faakersee von 7. bis 10. Juni 2017 geschrieben.

 

right chevron Hier geht es zum Beitrag: Sommersportwoche vom 07.06. - 10.06.2017